Konzerte

Mit rund 40 bis 50 Konzerten im Jahr gehört die Evangelische Trinitatiskirche Bonn mittlerweile zu den bekannteren Konzertveranstaltern in der Beethoven-Stadt Bonn. Die Konzerte finden teils in eigener Verantwortung statt, immer öfter aber auch in Kooperation mit Kulturpartnern wie der Stadt Bonn sowie anderen Kulturorganisationen oder Konzertveranstaltern.

 

Gitarrenkonzert Simon Wahl - Solo Acoustic Guitar

So, 9.6.2024 18 Uhr
Ort
Ev. Trinitatiskirche Bonn
Brahmsstr. 14
53121 Bonn
Beschreibung
Simon Wahl verbindet virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien,und entwickelt seinen eigenen Stil, einen Crossover von Klassik, Rock und Flamenco.
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Trimolo - Förderkreis Musik in Trinitatis trimolo@web.de
Weitere Informationen
Eintritt: 10,- €

Der 1989 in Bonn geborene und heute in Wien lebende Gitarrenvirtuose Simon Wahl spielt zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Er gewann mehrere Musikpreise, wie z.B. den „Acoustic Grand Slam“ in Freiburg. Auf internationalen Gitarrenfestivals spielt der Wahl-Wiener regelmäßig mit renommierten Gitarristen wie Adam Rafferty, Thomas Leeb oder Don Ross zusammen. 2015 schloss Simon Wahl sein pädagogisches und künstlerisches Konzertgitarrenstudium bei Prof. Michael Langer an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz mit Auszeichnung ab.
Er hat bereits mehrfach auch bei Konzerten in der Bonner Trinitatiskirche die Zuhörer mit seiner Meisterschaft in den Bann gezogen.

Weitere Informationen: www.simonwahl.com

Ähnliche Artikel

Gottesdienste

weiterlesen

Weitere Termine

weiterlesen