Arbeitskreis Kunst und Kirche

Der Arbeitskreis (AK) Kunst und Kirche setzt sich zusammen aus Kunstschaffenden und Gemeindemitgliedern, die an Kunst interessiert sind oder beruflich im Bereich Kunst tätig sind bzw. es waren.

Der AK trifft sich ca. drei Mal im Jahr um Bewerbungen zu sichten, auszuwählen und Ausstellungen zu veranlassen. Für jede Ausstellung stellt sich ein Mitglied des AK als Pate oder Patin beratend zur Verfügung. In dieser Funktion wird Kontakt zum Künstler oder zur Künstlerin aufgenommen, um alle organisatorischen Fragen zu klären.

Ort der Sitzungen des AK Kunst und Kirche ist das Gemeindezentrum, Brahmsstraße 14. Ein Einstieg in die Mitarbeit ist jederzeit möglich.

An wen richtet sich der Arbeitskreis? An alle, die sich für Kunst interessieren.

Wann?  Termine nach Absprache

Wo? Gemeindehaus