Feldenkrais

Bewusstheit durch Bewegung

Die Gruppenstunden finden in der Regel auf dem Boden statt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer brauchen eine Matte, bequeme, warme Kleidung und ein Handtuch.

Der Ansatz von Dr. Moshé Feldenkrais geht über die Bewegung. Seine kunstvoll und weise zusammengesetzte Bewegungsabläufe beeinflussen Verhaltensmuster sowie Selbstorganisation und ermöglichen eine bedeutende Verbesserung der Bewegungsorganisation.

Moshé Feldenkrais (1904-1984), ein aus Weißrussland stammender Physiker, studierte die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Wahrnehmung, Denken und Fühlen. Aus der Erkenntnis dieser Wechselwirkungen entwickelte er seine Lernmethode.

An wen richtet sich das Angebot? An alle Altersgruppen, mit und ohne Vorkenntnisse

Wann?  

Jeden 1., 3. und 5. Mittwoch im Monat 10 -11 Uhr und 11 – 12 Uhr

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat 19 – 20 Uhr

Wo? Pavillon der Trinitatiskirche

Sind Vorkenntnisse erforderlich? Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Gibt es einen Teilnehmerbeitrag? Teilnehmerbeitrag ist 10€ pro Stunde

Einstieg jederzeit möglich? Einstieg ist jederzeit möglich