tr-i-molo | Förderkreis Musik in Trinitatis

Der Musikförderkreis tr-i-molo ist ein Arbeitskreis der Evangelischen Trinitatiskirchengemeinde Bonn.

Inmitten der Kulturmeile Endenich gelegen, wo sich eine ganze Reihe von Kulturinstitutionen in enger Nachbarschaft befinden, hat trimolo sich zum Ziel gesetzt, zu einem reichen Musikleben beizutragen und Musiker*innen möglichst aller Richtungen eine Bühne zu bieten.

So orientiert sich unsere Konzertpraxis an der auf „Vielfalt“ ausgerichteten Gemeindekonzeption und sie umfasst ein breites Spektrum verschiedenster musikalischer Stilrichtungen, dargeboten von regionalen Amateur-Ensembles bis hin zu international konzertierenden Profi-Musiker:innen. Auch wenn der Schwerpunkt dabei auf klassischen Kammerkonzerten, Liederabenden, geistlichen und weltlichen Chor- und Orchester-Konzerten liegt, realisieren wir auch Jazz-, Weltmusik- oder Crossover-Projekte.

In den über zwanzig Jahren seines Bestehens hat sich der Förderkreis einen großen Kreis von Besucher:innen und Interessierten aufgebaut, die sich regelmäßig per Rundmail über die rund 40-50 Konzerte informieren lassen, die wir jährlich organisieren. Diese kommen längst nicht mehr nur aus dem eigenen Stadtteil.

Lebendig wird das Wirken von tr-i-molo aber erst durch das Zusammenwirken von ausgesuchten Künstler:innen, engagierten Spender:innen und einem begeisterten Publikum. Finanziell wird die Arbeit von Spenden und von Fördermitgliedern getragen.

Unser Team:

Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen organisiert die Konzerte in engem Kontakt mit der Gemeindeleitung., von der Programmplanung und Terminfindung über die Raumbelegung, die Werbemaßnahmen und die Durchführung am Konzerttag.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern im Förderkreis, die Freude an schönen Konzerten haben und sich von uns in die Konzertorganisation einarbeiten lassen möchten. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Informationsblatt zu, aus dem Sie ersehen, wie Sie bei uns mitarbeiten können.

trimolo – Förderkreis Musik in Trinitatis

Brahmsstr. 14