Unsere Gemeinde

Fragt man Endenicher Protestanten nach ihren Erwartungen an eine Gemeinde, so sind Lebendigkeit, Offenheit und Engagement für Diakonie, Kultur und Spiritualität immer wieder genannte Forderungen.

Wir in der Trinitatisgemeinde setzen alles daran, diese Erwartungen zu erfüllen. Indem wir zum Mitmachen ermuntern, Neues erproben und auch Ungewohntes zulassen. Weil Vielfalt Bereicherung ist.

Als vergleichsweise junge Gemeinde – die Evangelische Trinitatiskirchengemeinde Bonn besteht erst seit Mitte der 50er Jahre, unsere Kirche in der Brahmsstraße wurde am 13.10.1957 eingeweiht – bemühen wir uns um ein lebendiges Miteinander der Generationen, in dem sich alle vom Kleinkind bis zum Senior, vom Single bis zur Großfamilie willkommen und angenommen fühlen können.

„Raum für Vielfalt“ haben wir darum unserer Gemeindekonzeption als Motto vorangestellt. Schauen Sie sich um bei uns – hier auf der Webseite oder gleich bei uns im Gemeindezentrum!

Im Jahr 2007 feierte die Trinitatisgemeinde ihr 50jähriges Jubiläum. Dazu wurde eine Jubiläums-Festschrift herausgegeben. Die Broschüre ist Rückblick und Ausblick zugleich und kann hier als PDF heruntergeladen werden.