Der Chor am Freitag

Alle, die Freude daran haben, mit uns gemeinsam zu singen, können unverbindlich zur Probe kommen (kein Vorsingen!). Besonders freuen wir uns natürlich über jüngere Sängerinnen und Sänger.

Etwa 60 – 70 Sängerinnen und Sänger kommen regelmäßig zur Probe.

Einmal im Jahr führen wir meist zusammen mit dem Trinitatiskirche-Orchester und Solisten –  ein größeres Werk auf. In den vergangenen Jahren waren das z.B. das Requiem von Mozart, „Paulus“ von Mendelssohn, „h-Moll Messe“ , „Johannes-Passion“ und „Weihnachtsoratorium“ von J.S. Bach, „Gloria“ von F. Poulenc.   Daneben erarbeiten wir kleinere Stücke zur Mitgestaltung der Gottesdienste und zu anderen Anlässen. Gelegentlich holen wir Hilfe durch professionelle Chor-Stimmbildner.

Leiter des Chors ist (seit November 2021) Ingo Wittrock.

An wen richtet sich das Angebot? Sänger*innen ohne Alterseinschränkungen

Wann? Freitags 17.15 bis 19.00 Uhr

Wo?  Kirche

Sind Vorkenntnisse erforderlich? Erfahrungen mit Chorgesang sind wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung!

Gibt es einen Teilnehmerbeitrag? Eine freiwillige „Spende“ an den Chor  von 50 Euro wird einmal im Jahr erbeten.