Gottesdienste für Familien

Einmal im Monat werden in der Trinitatiskirche die Stühle umgestellt, ein blauer Teppich ausgerollt und Kindergartenbänke vor den Altartreppen aufgebaut. Jetzt ist hier ein Gottesdienst für die Kleinsten der Gemeinde.

Kinder so anzusprechen, dass auch Erwachsene gerne zuhören und was davon haben – das ist eine hohe Kunst, der wir bestimmt nicht immer gerecht werden, aber wir geben unser Bestes, besonders im Team, das den Gottesdienst plant und in der Durchführung mitwirkt.

Haben Sie Lust, bei den Vorbereitungen dabei zu sein? Wir freuen uns auf Sie!

Familiengottesdienst

für Kinder und Erwachsene

Sonntags um 10 Uhr (Termine im Gemeindebrief)

BimBamBino | Der Gottesdienst für die Kleinen

Der Name BimBamBino klingt so schön, wie der Gottesdienst bunt ist. Es wird nicht nur zugehört, gesungen und gebetet, sondern auch gemalt, Geschichten erzählt, Theater gespielt, gebastelt und getanzt – je nach Thema des Gottesdienstes. Auch die kleinsten Kinder, die noch auf dem Schoß eines Elternteils sitzen, spüren bereits die heitere Gottesdienststimmung. Für die Eltern gibt es jedes Mal ein Blatt mit dem Ablauf des Gottesdienstes und mit Anregungen zum Weiterdenken für zu Hause. Die Kinder werden mit dem BimBamBino-Gottesdienst an biblische Geschichten und religiöse Themen herangeführt, und wenn Sie weiterfragen, ist das Ziel erreicht.

Sonntags 11.30 Uhr (ca. alle sechs Wochen, Termine im Gemeindebrief und im Gottesdienst-Terminkalender).

Kindergottesdienst

Auswahl: