Der kleine Chor

Der kleine Chor ist einer der Chöre der Trinitatiskirchengemeinde in Bonn-Endenich. Wir singen Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten, Taizé-Gesänge, Spirituals und andere moderne Kirchenlieder, zwischendurch zur Auflockerung und für den puren Spaß am Singen auch gerne Stücke aus der Pop-Musik.

Unser Ziel: ist ein möglichst optimaler Chorklang bei größtmöglichem Spaß am Singen und in der Gruppe.

Der Kleine Chor

… setzt sich zusammen aus jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern. Die Altersspanne reicht zurzeit von frischen „um die 20“ bis zu erfahrenen „um die 60“ Jahren.

… ist seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit von Dorle Wattenberg, nebenberufliche Organistin und Chorleiterin der evangelischen Trinitatiskirchengemeinde in Bonn-Endenich.

… erleidet ab und zu schmerzliche Verluste, wenn sich der Spaß am Singen der Karriere im Beruf oder anderen Veränderungen der Lebensumstände unterordnen muss. Daher möchte der Kleine Chor in allen Singstimmen immer wieder etwas wachsen, um diese schmerzlichen Verluste auszugleichen.

… ist aktuell von der Sänger:innenanzahl her auch gar kein so richtig kleiner Chor mehr.

… wird zurzeit weiblich regiert: 30 Frauen koalieren mit 8 Männern. Da es ohne ihn nicht geht, wird der kleine Koalitionspartner natürlich gehegt und gepflegt, ist doch klar!

Weitere Informationen: www.kleiner-chor.de

An wen richtet sich das Angebot? Alle, die Spaß am Singen haben.

Wann? Donnerstags, 20:00 bis 21:30 Uhr

Wo?  Gemeindesaal

Sind Vorkenntnisse erforderlich?

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir sind das „musikalische Wohnzimmer“ sowohl für den erfahrenen Chorhasen, der vom Blatt singen kann, als auch für den „Chor-Rookie“, der vielleicht mit dem Notenlesen nicht so vertraut ist.  Interessent*innen müssen nicht vorsingen. Vielmehr gilt: Einfach mitmachen, sich gemeinsam weiterentwickeln und gemeinsam Ziele erreichen, auf die man stolz sein kann. Nach der rheinischen Devise: „Et hätt noch immer jot jejange!“

Gibt es einen Teilnehmerbeitrag? Nein