Mit rund 40 bis 50 Konzerten im Jahr gehört die Evangelische Trinitatiskirche Bonn mittlerweile zu den bekannteren Konzertveranstaltern in der Beethoven-Stadt Bonn. Die Konzerte finden teils in eigener Verantwortung statt, immer öfter aber auch in Kooperation mit Kulturpartnern wie der Stadt Bonn sowie anderen Kulturorganisationen oder Konzertveranstaltern.
Kammerkonzert
Brahmsstr. 14
53121 Bonn
In diesem Konzert stehen zwei Meisterwerke der Klavierkammermusik im Mittelpunkt: Schuberts Klaviertrio in B-Dur, ein Werk voller lyrischer Schönheit und dramatischer Tiefe, und Schumanns Klavierquartett in Es-Dur, das mit seinem reichen Klangspektrum und seiner emotionalen Intensität überzeugt.
Die Ausführenden:
FILIPPO ZUCCHIATTI, Violine, absolvierte sein Violinstudium in Mailand und in Düsseldorf. Nach dem Studium wurde er Mitglied der Düsseldorfer Symphoniker. Seit 2023 ist er Mitglied des WDR Sinfonieorchesters.
NINA ARNOLD, Viola,
studierte am Mozarteum Salzburg bei Prof. Veronika Hagen und Prof. Thomas Riebl sowie bei Prof. Diemut Poppen an der Hochschule für Musik Detmold. Seit 2007 ist sie festes Mitglied des WDR Sinfonieorchesters.
ANDREAS MÜLLER, Violoncello
Andreas Müller studierte Violoncello bei Reinhard Latzko an der Musikhochschule Basel und bei Clemens Hagen an der Universität Mozarteum Salzburg.
Seit 2010 ist Andreas Müller als Solist und freischaffender Cellist tätig und spielt regelmäßig als Gast in verschiedenen Orchestern und Ensembles.
ALBERTO CARNEVALE RICCI studierte Klavier am Konservatorium „G. Verdi“ in Mailand bei Ottavio Minola und bei Alfredo Perl an der Hochschule für Musik in Detmold.
Er hat Konzerte in Europa, in den Vereinigten Staaten und in Asien als Solist und überaus vielseitiger Kammermusiker gegeben.
