Weihnachtlicher Spendenaufruf

Jesus sagt: „Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben.“ Er legt uns nicht das große Ganze einer Weltveränderung ans Herz, sondern mitmenschliche Zuwendung.

Daran appelliert auch dieser weihnachtliche Spendenaufruf, für den wir Ihnen vier Zwecke vorschlagen dürfen. Bei Überweisungen ohne Vermerk gehen 65% an das Diakonische Werk und 35% auf das Gabenkonto der Gemeinde. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie im neuen Jahr.

Mit herzlichem Dank für Ihre Gabe grüßt Sie Ihr Pfr. Uwe Grieser

Spendenkonto der Trinitatiskirchengemeinde:
Sparkasse KölnBonn, IBAN DE45 3705 0198 0003 3133 19

Brot für die Welt – Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft. Die Zahl der Hungernden nimmt wieder zu. Das hat vielfältige Ursachen. Eine davon ist unser globales Ernährungssystem. Es ist weder nachhaltig noch fair. Eine Umkehr ist nötig. Mit Ihrer Spende helfen Sie, den nötigen Wandel zu säen, damit Ressourcen geschont, Klimawandel nicht weiter angetrieben und Armut bekämpft werden kann: www.brot-fuer-die-welt.de .

RAT & TAT – Nächstenliebe leben

Mit der Trinitatis-Stiftung können wir zuverlässig diakonisch tätig sein, weil Sie auch durch Ihre Weihnachtsspende gefördert wird. Mit Ihrer Spende wird sie diese wichtige Arbeit fortsetzen, nah bei den Menschen, die Beistand brauchen: durch ein offenes Ohr, Begleitung im Alltag, durch Lebensmittelgutscheine und vieles mehr.

Diakonisches Werk Bonn und Region – Mütter fördern

Mütter unterschiedlicher kultureller Herkunft und ihre kleinen Kinder (0-3 Jahre) treffen sich beim „MamaMia Frühstückscafé“ einmal pro Woche wohnortnah in den Stadtteilen Auerberg und Mehlem, in Bornheim und Meckenheim zu Austausch, Spiel und kreativen Aktionen. Die Treffen werden von einer pädagogischen Fachkraft geleitet. Ihre Spende fördert dieses Angebot.

Partnerschaft mit Kusini A – Perspektiven schaffen

Bildung ist die Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft. Ihre Spende kommt unserem Partnerschafts-Kirchenkreis Kusini A/Tansania zugute. Kuwa na rafiki wa kweli ni baraka – Eine wahre Freundschaft ist ein Segen. In diesem Sinne können Sie für Absolvent:innen einer Abschlussklasse Perspektiven schaffen.

Diakonie Katastrophenhilfe

Seit 65 Jahren ist die Diakonie Katastrophenhilfe weltweit aktiv und unterstützt Menschen dabei ihre Notlage zu bewältigen, in die sie durch Naturkatastrophen, Krieg oder Vertreibung geraten sind. Dabei hilft die Diakonie unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität. Helfen Sie mit einer Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe, die mit Partnern vor Ort den Menschen zur Seite steht, ihre Notlage zu bewältigen. Weitere Informationen und Möglichkeit zur Online-Spende auf www.diakonie-katastrophenhilfe.de

United 4rescue

United4Rescue ist das breite Bündnis zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung. Wir verbinden alle gesellschaftlichen Organisationen und Gruppen, die dem tausendfachen Sterben im Mittelmeer nicht tatenlos zusehen wollen. Durch Spendenaktionen unterstützen wir Rettungsorganisationen, die dort humanitär handeln, wo die Politik versagt.

„Man lässt keine Menschen ertrinken. Punkt.“ Weitere Informationen und Möglichkeit zur Online-Spende auf https://united4rescue.org

Bonner Tafel e.V. – Ihre Spende macht satt

Jede Woche erhalten über 2400 Bedürftige Lebensmittel durch ehrenamtliche Arbeit. Es gibt keine städtischen Zuschüsse, um die monatlichen Fixkosten für sieben Transportfahrzeuge, für die Miete der Geschäftsstelle und des Lagers und für einen Betriebsleiter sowie zwei geringfügig beschäftigte Mitarbeiter*innen zu bezahlen. Stärken Sie mit Ihrer Spende den 120 Ehrenamtlichen den Rücken!